Second-Hand-Bazar
Samstag, 16.11.2024 von 10-13 Uhr
• ab 9:30 Uhr Zutritt für werdende Mütter
• ab 9 Uhr Helferverkauf
im Pfarrzentrum St. Maria
Mühlbergstr. 6, 82319 Starnberg
Ihr wollt euch auch als Verkäufer anmelden?
Abgabe: 15.11.2024 von 8:30-10 Uhr
Rückgabe 16.11.2024 von 17-18 Uhr
Bis 18 Uhr nicht abgeholte Waren/Verkaufserlöse werden gespendet.
Ab Dienstag, 01.10.2024 startet die Verkaufsnummernvergabe über Basarlino (first come, first serve) - ab diesem Zeitpunkt ist für unsere St. Nikolaus-KiTa Eltern der Bazar bei Basarlino freigeschaltet. Für nicht St. Nikolaus-KiTa Eltern findet die Freischaltung eine Woche später statt:
Link https://basarlino.de/XJ16
Ab 23.10.24 startet die allgemeine Verkaufsnummernvergabe für alle.
Ihr wollt zusätzlich oder nur uns als Helfer unterstützen?
Alle Helfer dürfen schon vor dem offiziellen Startschuss ab 9:00 Uhr den Bazar nach den besten Teilen durchstöbern und sich während der Rücksortierung die Kuchenreste schmecken lassen. Helfern wird außerdem ein Anteil der Verkaufsgebühr von 3 Euro erlassen!
Helfer benötigen wir in folgenden Bereichen:
Aufbau: Freitag, 15.11. ab 8:30 Uhr
Verkauf: Samstag, 16.11. von 9-13 Uhr
Rücksortierung: Samstag, 16.11. ab 13 Uhr
....und wir freuen uns immer über fleißige Kuchenspenden :-)
Die Helferschichten können über Barsalino eingesehen und gebucht werden, oder ihr schreibt uns eine e-mail an: gute.geister@gmx.net
Wir freuen uns auf euch!!!
Wie funktioniert die Basarlino-App:
Um es für Verkäufer und Käufer zu vereinfachen haben wir uns für Basarlino entschieden. Bei der Bazar-Software handelt es sich um ein mobiles Kassensystem für Kleider- und Spielzeugbörsen.
Ladet im ersten Schritt die App auf euer Handy und registriert euch kostenlos mit E-Mail und Passwort als Verkäufer. Lest euch hier bitte die Regeln aufmerksam durch. Auf dem grünen Button,
könnt ihr euch für eine Teilnahme bewerben. Nach der Teilnahmebestätigung unsererseits erhaltet ihr eure Verkaufsnummern. Damit ist Basarlino für euch freigeschaltet und ihr könnt beginnen alle eure Artikel in der Basarlino-App anzulegen (Beschreibung, Größe, Preis, usw.). Damit generiert ihr automatisch für jedes Teil ein Etikett inkl. QR-Code. Diese Liste druckt ihr bequem Zuhause aus und befestigt dann die Etiketten an der Ware. Ware ohne Etikett können wir leider nicht verkaufen!
Der QR-Code hat am Bazar-Tag die gleiche Funktion wie der Barcode an der Supermarktkasse. Wir scannen jeden Artikel an der Kasse ein und sehen sofort was jeder Kunde zu bezahlen hat.
Ihr könnt schon während der Veranstaltung „live“ über Eure Basarlino-App sehen wie viel ihr (abzüglich der Teilnahmegebühr und der Provision) eingenommen habt und was (noch) nicht verkauft wurde.
Die Basarlino-App hat somit die Vorteile:
• Einfache Handhabung
• Neuestes Kassensystem mit QR-Code
• Zeitgenaue Aktualisierung der verkauften Ware während des Bazar´s
Wir freuen uns auf Dich und auf einen gelungenen Bazar!
Viele Grüße und bis bald,
Deine Guten Geister
-> QR-Code zu unserem Second Hand Bazar bei Basarlino
Nachfolgend informieren wir Euch über Wissenswertes als Verkäufer bei unserem Flohmarkt:
20% der Einnahmen kommen dem Förderverein Gute Geister der kath. KiTa St. Nikolaus in Starnberg zugute.
Zusätzlich erheben wir eine Verkaufsgebühr von 4 Euro pro Verkaufsnummer, für Helfer 1 Euro.
Wie sollte die Ware ausgezeichnet werden?
• Die Teile sollten am besten mit einem Pappetikett oder sehr stabilen Papier mit Bändchen versehen werden, hier bitte: kein farbiges Papier verwenden, dies erkennt unser Scanner nicht!
• Spielsachen (z.B. Puzzle) gut verpacken!
• Preis, Größe und die Verkaufsnummer sollten deutlich auf den Etiketten ersichtlich sein: hier bitte auf die Ausdruck-Qualität achten!
• Abzugebende Teile bitte zählen.
• Die Artikelliste dient der eigenen Übersicht.
• Kleidung bitte nur in Kartons / festen Behältern mitbringen. Damit die Rücksortierung gut funktioniert, sollte auf jedem Behälter sowie dem Deckel (falls separat) unbedingt die Verkaufsnummer oder der Name stehen! Es werden keine Plastiktüten angenommen!
• Jeder Verkäufer kann sich die Etikettenliste, die Artikelliste sowie die Haftungserklärung über Basarlino herunterladen und ausdrucken
Welche Ware darf verkauft werden?
• Angenommen und verkauft werden Baby- und Kinderbekleidung bis max. Größe 176
• Schuhe bis max. Größe 38 (maximal 3 Paar pro Verkaufsnummer)
• Spielsachen und Kinderartikel rund um das Thema Sport (passend zu den kommenden Jahreszeiten).
• pro Verkaufsnummer max. 50 Teile
• bitte darauf achten, dass nur saubere, gut erhaltene und moderne Ware abgegeben wird
• Bitte achtet darauf, dass wir keine Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen, Videokassetten oder Stofftiere annehmen können.
• Extra: Wir nehmen auch Schwangeren-Kleidung an.
Bitte bedenkt: Für Verlust, Diebstahl und Beschädigung abgegebener Artikel kann der Förderverein keine Haftung übernehmen.